Angebot 1:1 Coaching / psychosoziale Beratung

Du fühlst dich ausgelaugt und möchtest wieder in deine Kraft kommen? Du hast persönliche oder berufliche Herausforderungen und möchtest Unterstützung. Dann bist du bei mir richtig!

Mögliche Inhalte eines 1:1 Coachings / psychosoziale Beratung

Ein Spaziergang und dabei ein Coaching? Ja, das ist möglich und sogar vorteilhaft und entspannend! Du kannst dich schon jetzt freuen, denn die Natur erweckt deine Kreativität und Lösungsschritte werden leichter erarbeitet. Du wirst begeistert sein, wie einfach es ist Erleichterung zu erfahren. Zielspaziergang, Time Line, systemische Betrachtung, Walk & Talk und vieles mehr ist in der Natur möglich!

Coachingraum Natur

Ein Spaziergang und dabei ein Coaching? Ja, das ist möglich und sogar vorteilhaft und entspannend! Du kannst dich schon jetzt freuen, denn die Natur erweckt deine Kreativität und Lösungsschritte werden leichter erarbeitet. Du wirst begeistert sein, wie einfach es ist Erleichterung zu erfahren.

Zielspaziergang, Time Line, systemische Betrachtung, Walk & Talk und vieles mehr ist in der Natur möglich!

Besonders hilfreich zur Stressprävention, um Entspannung zu erfahren, um Zusammenhänge bewusst zu machen, um Altes loszulassen, zum Etablieren neuer Verhaltensweisen.

 

Systemische Betrachtung

Du kannst dir Themen oder Beziehungen, die dich belasten, ganz einfach „anschauen“. Du profitierst von meiner 20jährigen Erfahrung im Bereich des systemischen Aufstellens.
Familienaufstellungen bzw. systemische Betrachtungen finden bei mir üblicherweise im Einzelsetting statt. Es stehen Naturmaterialien, Spielfiguren und Scheiben (Bodenanker) zur Verfügung. Stück für Stück begleite ich dich, damit du dein Thema klären kannst. Du wirst überrascht sein, wie leicht du dich danach fühlst!

Besonders vorteilhaft bei wiederkehrenden Themen („falscher“ Job, „falsche/r“ Partner/in), um sich mit der eigenen Familiengeschichte auszusöhnen, die eigenen Potentiale kennen und nutzen zu lernen.

„Ein System ist eine Ganzheit.
Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt…“

Virginia Satir

Bei der systemischen Aufstellung. Mit Naturmaterial wird ein Thema nachgestellt und dabei werden Zusammenhänge erkennbar und Lösungsansätze sichtbar. Hier in der Natur.

Mentales Training

Das mentale Training bietet direkten Zugang zu deinen verborgenen Ressourcen. Du unterstützt dich sozusagen selbst, um neue Verhaltensweisen zu etablieren.
Die Nutzbarmachung der geistigen Kräfte ist schon frühen Kulturen bekannt gewesen. Aufgrund der Ergebnisse der Stressforschung und der Sportpsychologie wird das mentale Training seit einigen Jahrzehnten wieder verstärkt genutzt.

Anwendungsgebiete:
Schmerzkontrolle, Verletzungsverarbeitung, Zielfindung bzw. -erreichung, Konfliktmanagement, Versöhnung mit der Vergangenheit, Verhaltensoptimierung, eigene Stärken erkennen, Selbstwertsteigerung, Motivations- bzw. Leistungssteigerung, Konzentrationsfähigkeit steigern, Entspannungsförderung, Steigerung des Wohlbefindens; energiegelandener fühlen.

Hypnose-Sitzung um Ängste zu bewältigen, Stress zu reduzieren, Ziele effektiver zu erreichen und vieles mehr.

Hypnose & Trance Arbeit

Hypnose…hat eine lange Geschichte, bereits im alten Ägypten wurde hypnotisiert. Hypnose ist weder mystisch, noch esoterisch. Neben der klassischen Hypnose, führe ich dich durch die nonverbale Hypnose. Durch Vertrauensübungen, Stimmlage (und Berührung) wird ein Zustand zwischen Schlafen und Wachen herbeigeführt (Trance). So kann das Unterbewusstsein sich von überholten Überzeugungen und negativen Gefühlen befreien; neue Bilder und stärkende Gefühle können aktiviert werden.

Anwendungsgebiete:
Zielfindung, Entspannungsförderung, Angstbewältigung (Prüfungs-, Flug- oder Zahnarztangst), vor wichtigen Reden, Rauchentwöhnung, bei Schnarchen oder Erröten, Tinnitus, Selbstmanagement, in der Psychosomatik, Ressourcenfindung (Helferwesen oder Krafttier, Ei-Reinigung, Seelenanteils-Rückholung, Anbindung Urkraft, Seelenreise…), Teile Arbeit (Inneres Kind).

 

Frau Sein

1:1 Coaching / Beratung bei mir bedeutet Raum und Zeit zum Reflektieren: Was fordert mich als Frau besonders? Was wäre in der jetzigen Situation hilfreich?
Du kannst herausfinden, was dir gut tut: Atemübungen, Visualisierungen, Kräfteliste erstellen, systemische Betrachtung, Glaubenssätze neu definieren, Ahninnen-Stärke erleben,…
Lebe deine weibliche Stärke und Macht voll aus! Genieße das. Du bist in deiner Fülle eine Bereicherung für die Welt!
Du fühlst dich angesprochen, dann hol dir dein kostenfreies Kennenlern-Telefonat bzw. deinen Zoom-Call oder hol dir einen Anruf von mir zur Terminvereinbarung.

 

Frau-Sein, lerne deine Stärken kennen. Nutze dein Potential. Genieße es eine Frau zu sein.
Durch das Bewusstsein um den Menstrationszyklus (nach der Menopause bzw. als Mann den Mondphasen entsprechend) die eigene Macht erfahren und nutzen.

Menstruationszyklus

Du fühlst dich wie im Kreislauf gefangen? Schluss mit Schmerz und Leid! Nimm dir Zeit für deine Bedürfnisse! Es gibt stärkende Phasen im Zyklus, erfahre wann das bei dir im Besonderen ist. Lerne deinen Körper verstehen und richte dich ganz natürlich aus. Es braucht das Bewusstsein, um etwas ändern zu können. Gerne begleite ich dich. Scheinbar kleine Schritte bringen dich schon weit! Sei gut zu dir! Spüre die Macht des Menstruationszyklus und komme in deine Kraft.
Bist du schon in der Menopause? Du möchtest dich mit deiner Geschichte als Frau aussöhnen. Das geht ganz einfach mit einer systemischen Betrachtung, behutsam und heilsam zugleich. Sogar die Erfahrung der ersten Blutung (Menarche) kann durch ein wunderschönes Ritual im Nachhinein geheilt werden!

Hast du Lust bekommen, dich besser kennenzulernen? Dann nutze das kostenloses Erstgespräch!

Gerne kannst du mich direkt anrufen unter +43 (0) 650 80 95 226. Ich rufe ehest möglich zurück.

Das sagen Menschen, die mit mir zusammengearbeitet haben bzw. einen Workshop, ein Retreat oder ähnliches besucht haben.

Rahmenbedingungen

Honorar:
Das 30-minütige Kennenlerngespräch ist kostenfrei.
Die Investition für Coachings, Selbsterfahrung oder psychosoziale Beratung (Lebensberatung) beträgt für 60 Minuten € 78,- bzw. für 90 Minuten € 110,-.
Mein Honorar ist umsatzsteuerfrei lt. § 6 Abs. 1 Zi 11 UstG.

Im Rahmen der Ausbildung für das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung bin ich zur Durchführung von Einzel- und Gruppenselbsterfahrung nach
BGBI II Nr. 112/2006  §4 (3) befugt. Ich habe Einzel- und Gruppenselbsterfahrung im Gesamtausmaß von über 250 Stunden absolviert.

Gesonderte Tarife für Unternehmen. Sie erhalten von mir ein individuelles Konzept, abgestimmt auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Praxisöffnungszeiten:
Kostenfreies Erstgespräch: Montag bis Freitag (telefonisch oder via Zoom bzw. Signal).
Systemisches Coaching bzw. psychosoziale Beratung, sowie Selbsterfahrung: Montag bis Freitag.
In besonderen Situationen vergebe ich Termine am Samstag Vormittag.

Logo SELENA1

Kontakt

Über mich